Theaterfahrt nach München

Theaterfahrt nach München

 

Es hat gute Tradition, dass die Mittelschule Reichertshausen auch außerhalb der Unterrichtszeiten so einiges an Extras anbietet, so auch kulturelles wie Theaterfahrten. Diesmal ging es ins Deutsche Theater zum Musical Die Schöne und das Biest. Auch im Kollegium fand dieses Angebot guten Anklang und so war es eine Art kleine Schulfamilie, die am Mittwochabend, den 28.11.2018, ein farblich wie klanglich berauschendes Spektakel genoss. Inhaltlich war man bereits vorher vorbereitet worden, was einem begegnen würde: Tanzende Lampen, Uhren, Kannen und Tassen …., allesamt verzaubertes Personal des verwunschenen Prinzen, der als hässliches Biest auf seinem Schloss leben musste. Belle `s Aufgabe war ihn zu erlösen. Widererwarten siegte die Liebe gegen alle äußeren Widrigkeiten. Ein Stück, das in so mancher Situation in unserem Alltag ein wenig Vorbild sein könnte.

Ein weiteres kleines „Highlight“ war die Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie vor dem Theaterbesuch noch die Möglichkeit hatten, in ihrem Lieblingslokal noch etwas zu essen. Also ein rundum gelungener Abend.
Georg Heckert, RL i. K.

drucken nach oben